Die Saar-AfD hat sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in der Kulturhalle Wehrden zu ihrem Landesparteitag getroffen. Die weiteste Anreise hatte der Landesvorsitzende aus Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg, der die Grüße des Bundesvorstandes überbrachte und von den Delegierten begeistert empfangen wurde. Der Fraktionsvorsitzende im Magdeburger Landtag erinnerte in seiner Rede daran, daß die AfD große Verantwortung trage, da sie nicht nur die Alternative für Deutschland sein dürfe, sondern auch eine Alternative für Europa sein müsse, um eine wirkliche Wende in der EU zu erreichen.

Im ersten Teil des Parteitages wurden einige Satzungsänderungen verabschiedet, die zum Teil heftig diskutiert, jedoch alle mit großer Mehrheit beschlossen wurden. So steht nun, was in der Diskussion nicht deutlich herausgearbeitet wurde, ein Mitgliederparteitag gleichberechtigt neben dem Delegiertenparteitag. Weiterhin wurden Regelungen zur Außenvertretung des Landesvorstandes sowie zu Wahlkreisversammlungen neu gefasst

Im zweiten Teil des Parteitages wurden die Kandidaten für unsere Landesliste zur Landtagswahl im kommenden März aufgestellt. Mit großer Mehrheit wurde der Saarbrücker Kreisvorsitzende Rolf Müller zum Spitzenkandidaten der AfD Saar nominiert. Rolf war bereits 2013 Direktkandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis Saarbrücken und ist mittlerweile Pressesprecher des Landesvorstandes. Den zweiten Platz belegt unser Saarbrücker Stadtratsmitglied Bernd Krämer aus Dudweiler. Bernd ist Vorsitzender des LFA Landespolitik und als solcher federführend in die Entwicklung unserer Landesprogrammatik involviert. Dritte im Bunde ist Helga Koster, Gründungsmitglied im Kreisverband Saarpfalz und heute Schatzmeisterin im Kreisvorstand.

Hier die komplette Liste:

Platz 1: Rudolf Müller
Platz 2: Bernd Krämer