Zu den Kommentaren der Fraktionen im saarländischen Landtag über den Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in der SZ vom 28.04. bemerkt Landesparteichef Josef Dörr:

„Der CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus Meiser räumt in dem Artikel ein, dass die AfD möglicherweise Themen aufgreift, welche die anderen Parteien vernachlässigen. Damit zeigt der erfahrene Landespolitiker, dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat. Meine Qualitäten als neuer Landesvorsitzender der AfD dürften sich hierbei aber nicht nur auf meinen Wohnort, wie Meiser per se annahm, sondern vor allem auf meine Erfahrungen im politischen Tagesgeschäft beziehen.
Ich hatte in all den Jahren meines politischen Wirkens immer bewiesen, dass mir bürgernahe Sachentscheidungen über ideologische Dogmen gehen.
Die einfallslosen Wertungen des Grünen-Vorsitzenden waren zu erwarten. Sie zeugen von der heillosen Angst vor uns (man kennt sich) als einem ernstzunehmenden demokratischen Mitbewerber.“