Roter Zirkus vom Feinsten
Die SPD sollte sich aus der Politik zurückziehen und sich der Comedy-Branche widmen. Dort würden sie zumindest Applaus ernten.
Zuerst wählen SPD-Mandatsträger den AfD-Kandidaten Werner Schwaben, um sich danach empört über seine Wahl zu zeigen. Anke Rehlinger verwandelt die Demokratie in ein Kabarett, indem sie die Abwahl der Person fordert, die ihre eigenen Parteimitglieder gewählt haben.
Liebe Frau Rehlinger, wenn jemand aufgrund Ihrer Unzufriedenheit mit einer demokratischen Wahl abgewählt werden soll, beginnen Sie bitte mit Ihren eigenen Mandatsträgern, die für die AfD gestimmt haben. Und wenn Sie dabei die Funktionsweise der Demokratie verstehen, könnten Sie vielleicht auch einen Abwahlantrag gegen sich selbst stellen – im Sinne des Bürgerwillens.
Die Jusos rufen zur Demo auf, aber warum nicht direkt vor den eigenen SPD-Büros protestieren? Schließlich haben Ihre Mitglieder uns gewählt. Mit Unterstützung von Fridays for Future und der Letzten Generation – genau die Gruppen, die auf den Straßen für Chaos sorgen und Abfall hinterlassen.
Warum sollte der CDU-Bürgermeister zurücktreten? Er wurde legitim gewählt. Seit wann ist Unzufriedenheit mit einer Wahl ein Grund für einen Rücktritt? Wir als AfD sind auch mit der Wahl aller SPD-Politiker unzufrieden. Sollten sie im Gegenzug ebenfalls zurücktreten?
Doppelmoral à la SPD – und die Prozente gehen weiter Richtung Null.