„Ein aufschlussreicher Kreisparteitag der AfD Saarbrücken – Stadt fand am 21.01.2024 statt! 🗳️👥
Der Tag begann mit der Eröffnung durch den Landesvorsitzenden Carsten Becker und der Wahl des Versammlungsleiters, bei der Carsten Becker einstimmig gewählt wurde. Ein Tagungspräsidium wurde ebenfalls gewählt, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Die Wahl des Protokollführers, der Stimmzählkommission, des Wahlleiters und der Mandatsprüfungskommission erfolgte einstimmig. Die Mandatsprüfungskommission gab einen Bericht ab, in dem festgestellt wurde, dass 50 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren.
In einem umfassenden Bericht des Landesschatzmeisters Olexij Shvydkyi wurde die Ausgabensituation des abgesetzten KV-Vorstands von März 2022 bis Dezember 2023 beleuchtet. Interessante Einblicke in Einnahmen und Ausgaben wurden präsentiert.
Die Neuwahl des Kreisvorstands stand im Fokus, angefangen bei der Wahl des Kreisvorsitzenden, bei der Werner Schwaben einstimmig gewählt wurde. Die Wahl des stellvertretenden Kreisvorsitzenden gestaltete sich aufgrund einer Ungültigkeit komplexer, wurde jedoch nach Neuakkreditierung einstimmig für Boris Gamanov entschieden. Die Positionen des Kreisschatzmeisters und der Kreisschriftführerin wurden ebenfalls einstimmig mit Beate Kettenhofen bzw. Lilian Weller besetzt.
Die Wahl weiterer Mitglieder des Kreisvorstands, darunter Christel Mayer, erfolgte ebenfalls einstimmig. Die Kassenprüfer Udo Weiler und René Kienberger wurden einstimmig gewählt.
In Bezug auf Anträge wurde ein Appell an den abgesetzten Kreisvorstand gerichtet, finanzielle Ausgaben transparent offenzulegen. Weitere Anträge betrafen demokratische Prozesse innerhalb der Partei und Forderungen nach Neuwahlen.
Um 12:31 Uhr schloss der neugewählte Kreisvorsitzende Werner Schwaben die Versammlung mit einem Schlusswort und bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern und Gästen.
Ein vielseitiger Tag, der Einblicke in die inneren Abläufe der Partei gewährte. #AfD #Kreisparteitag #PolitikSaarbrücken“