Zum katholischen Kirchentag in Leipzig wurde die AFD nicht eingeladen. AFD ler wurden zu unerwünschten Personen erklärt. Ein Skandal! Was hat diese Ausgrenzung mit christlichen Werten zu tun? Die Evangelische Kirche treibt es allerdings nun auf die Spitze. Der Präsident der Synode der Evangelischen Kirche der Pfalz, Hermann Lorenz hat vor der Unterwanderung der Kirchen durch die AFD gewarnt. Die Kirche dürfe nicht schweigen, wenn Mitglieder der AFD für Presbyterien kanditieren. In Anspielung auf NSDAP-Parteiabzeichen warnt er davor, dass Pfarrer wieder Parteiabzeichen trügen. Dies alles im Kontext zur AFD. Dies grenzt schon an Volksverhetzung. Desweiteren wirft er der AFD vor, gegen Muslime zu hetzen. Aus dem Parteiprogamm der AFD geht eindeutig hervor, dass viele Muslime rechtstreu und integriert unter uns leben und willkommen sind. Lediglich der politisch-radikale Islam gehört nach AFD-Programmatik nicht zu Deutschland. Die grossen Kirchen wollen ihren Mitgliedern einreden, dies sei eine unchristliche Haltung und drohen mit Sanktionen für Andersdenkende. Die Exkommunizierung steht wohl als nächstes auf dem Programm. Gerade die Evangelische Kirche, seit Jahren von der Grünen Politikal Correctness durchsetzt, muss aufpassen, dass ihr nicht noch mehr Mitglieder davonlaufen, die diese Verlogenheit nicht mehr ertragen können. Die Katholische Kirche sollte sich intensiver um ihre Missbrauchsfälle kümmern, als Leute die sich um die Zukunft Deutschlands sorgen, zu verteufeln.

Bernd Krämer